Vita

Die optimale Kombination aus Wissen und Erfahrung

seit 2018 Freiberuflich tätig mit "Open your Sense"
2011-2018

Brücke Schleswig-Holstein gGmbH

  • Betreuung von Menschen mit allgemein-psychiatrischen Erkrankungen und/oder Suchterkrankungen (teilstationär und ambulant)
  • Leitung der Begegnungsstätte 
  • Mitarbeit und Leitung div. Projekte und Fortbildungsseminare
2006 Abschluss der 2-jährigen Komplex-systemischen Traumatherapieausbildung, Villa Lindenfels, Untertürkheim
2002-2010

Regenbogen Wohnen gGmbH und Regenbogen e.V.

  • Betreuung von Menschen mit allgemein- psychiatrischen Erkrankungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Spendenakquise
  • Projektarbeit
  • Mehrere Jahre als stellvertretende Einrichtungsleiterin
2000 Abschluss der 3-jährigen Hakomi-Therapie- Ausbildung, Hakomi Institute of Europe, Heidelberg
2000 Erteilung der Erlaubnis zum Ausüben der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
1979 Studienabschluss als Diplom Sozialpädagogin
Ulrike Wachter

Meine Erfahrungen

… und mein Fachwissen bringe ich seit vielen Jahren als Wokshopleiterin in unterschiedlichen sozialpädagogischen Bereichen ein. Zum Beispiel bei:

Der PARITÄTISCHE Schleswig Holstein
Die PARITÄTISCHE Akademie Nord (Hamburg)
VWA Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Leipzig
DRK Kiel
Diakonie Schleswig Holstein
Inhouse für verschiedene Träger in Schleswig Holstein und Hamburg

Niemals stillstehen

In den vergangenen 20 Jahren habe ich auf zahlreichen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen mein Fachwissen erweitert und vertieft. Mit dem Ziel, meinen Kunden*innen einen professionell fundierten und möglichst umfassenden Service anbieten zu können.